Royal Highness vom old Tom (Scarlet)

 

 

0. Royal Highness vom old Tom (Scarlet) 11.06.11 1. Royal Highness von Old Tom ( Scarlet ) 01.02.07 2.Royal Highness von Old Tom ( Scarlet ) 18.05.07-3 3. Royal Highness von Old Tom ( Scarlet ) 29..05.10 4. Royal Highness von Old Tom ( Scarlet ) 21.01.11 5. Royal Highness vom old Tom (Scarlet) 25.12.10-5 scarlet september 2012 - 1 scarlet september 2012 - 3 scarlet september 2012 - 6 scarlet september 2012 - 7 scarlet september 2012 - 9

Royal Highness vom Old Tom
- Scarlet -

STECKBRIEF
Geboren: 18.12.2006
Zuchtbuchnummer: VDH / CfbrH ZBNr. 69749
Geschlecht: Hündin
Farbe: dark-sable
Röntgen: HD-B
Größe: 54 cm
Ohren: Naturkippohren
Augen: CEA/PRA/Kat./Dist-frei mit 8 Wochen
MDR1-Status: (+/-)

Angekört im CfBrH mit Körklasse 2 (Zuchtzulassung)

Am 18.12.2006 wurde unsere Scarlet unter den Namen Royal Highness vom Old Tom geboren .

Zu dieser Zeit war bei uns aber noch gar kein Gedanke an einen Collie aus diesen Zwinger. Wir fanden zwar damals schon die Collies von dort toll aber die 500 km Entfernung schreckten uns dann doch ab. So entschieden wir uns auf den Wurf aus einen Zwinger in der Nähe zu warten. Aber immer wieder kamen wir durch Zufall auf die Seite und immer wieder blieb unser Blick an der Hündin Nummer 4 hängen. Mensch war die knuffig , aber nein der Weg ist zu weit, außerdem hatten wir uns ja bei den anderen Zwinger vormerken lassen. Wir waren aber nicht die einzigen die dort auf der Warteliste standen und als dort am 20.02 die Welpen geboren wurden war nur eine Hündin dabei und diese leider nicht für uns.

Die Enttäuschung war groß. Im laufe der Woche schaute ich mich dann doch wieder mal im Internet um und wie durch ein Wunder landete ich wieder auf der Seite von Old Tom. Und – eine Hündin war noch zu haben. Nach einen Anruf stellte sich heraus das es genau die Hündin war die uns von Anfang an besonders gut gefallen hatte. Somit machte man(n) sich auf den Weg unsere Süße mit dem Zug abzuholen.

Früh morgens ging es los, dann ein paar Stunden Aufenthalt bei den Old Toms und schon war Scarlet auf den Weg nach Niedersachsen. Hier hat sie sich sehr schnell eingelebt und es ist als wäre sie schon immer hier gewesen. Und wir sind sehr froh darüber das wir zum guten Schluss doch die vielen Kilometer auf uns genommen haben um diesen Sonnenschein zu uns zu holen.

Hier noch ein paar Daten :

Leider ist Tortie wenige Tage nach dem Scarlet bei uns eingezogen ist am 12.3.2007 durch einen Unfall ums Leben gekommen.
Insgesamt ist sie bisher ( mit 2 Würfen ) Mutter von  8  Welpen

">