Careless Whisper vom Paradies

 

 

0. Careless Whisper vom Paradies 02.09.2011 1. Careless Whisper vom Paradies 11 wochen 2. Careless Whisper vom Paradies 4,5 wochen 3. Careless Whisper vom Paradies 03.01.10 4. CarlessWhispervomParadies 08.08 5. Careless Whisper vom Paradies 28.12.10 carry september 2012 - 3 carry september 2012 - 4 carry september 2012 - 5 carry september 2012 - 6

Careless Whisper vom Paradies
- Carry –

STECKBRIEF
*10.08.2007
Zuchtbuchnummer: VDH - DCC06560
Geschlecht: Hündin
Farbe: zobel - weiss
Größe: 54 cm
Zähne: vollzahnig
Ohren: Naturkippohren
Augen: CEA/PRA/Kat./Dist-frei mit 8 Wochen
Röntgen: HD - A (frei)

 
Angekört im CfBrH mit Körklasse 1 (Zuchtempfehlung)
 
 


Immer wieder kam bei uns die Frage auf ob wir uns noch einen Collie in unsere Familie holen sollten, oder es doch lieber lassen. Wir haben ja unsere Scarlet und sind sehr glücklich mit ihr. Und vor einiger Zeit bereicherte ja auch noch Jimmy unser Rudel. Nur ist er halt nicht jeden Tag da um mit Scarlet ausgelassen herum zu toben. Sie ist zwar mit unseren Shelties vollkommen ausgelastet aber wenn wir sie mit anderen Collies zusammen sehen ist das doch etwas ganz anderes. Da ist sie viel ausgelassener und strahlt geradezu. Da muss sie nicht vorsichtig sein und auf die Kleinen aufpassen. Jedenfalls nach langen hin und her entschlossen wir uns dann doch zu einen weiteren Collie. Nur eilte es uns nach dieser Entscheidung nicht und so wollten wir uns nach unseren C – Wurf in aller Ruhe nach den passenden Familienmitglied umsehen.
Wie sollte der neue Collie sein? Darüber machten wir uns einige Gedanken. Natürlich ein Welpe, wir wollen ja selbst für die Fehler in der Erziehung verantwortlich sein und nicht die Schuld nachher bei anderen suchen. Eine Hündin war eh klar, noch ein Rüde wollten wir nicht im Haus haben, außerdem sollte sie wie Scarlet dark – sable sein. Über alles weitere machten wir uns erstmal keine Gedanken mehr – und es lag ja auch noch in weiter Ferne. Während wir also Geduldig (mehr oder weniger ) auf unseren C – Wurf warteten streiften wir auch gelegentlich durchs Internet. Bis wir auf der Seite von den Paradies – Collies landeten. Als wir uns interessiert umschauen kamen wir auch auf die Seite von Pepsi’s (HOT LOVE VOM PARADIES) Welpen. Nachdem wir uns die Fotos ansahen machte es bei einer dieser Damen klick so und nicht anders müsste unsere Hündin aussehen. Die Beschreibung von Carry – es war genau das was wir suchten. Wenn alles so wäre wie es dort beschrieben stand wäre genau das unsere Wunsch Collie. Dabei stand auch das sie noch zu haben sei, allerdings nicht für jeden. Naja, anrufen könnte man ja mal ? Und ehe wir uns versahen waren wir mit Scarlet und Jimmy auf den Weg zu den Paradies Collies um uns Carry anzusehen – und uns beurteilen zu lassen. Ein Blick in Carry `s Augen und es war um uns geschehen. Diese Hündin ist einfach bezaubernd und absolut liebenswürdig. Das Wetter spielte auch mit und so machten wir mit unseren Hunden, Carry, ihrer Schwester und Oma einen schönen Spaziergang. Es war genau unsere Traumhündin, allerdings zum absolut falschen Zeitpunkt. Wir erwarteten ja gerade Welpen und das ist nicht gerade die passende Zeit einen neuen Hund in die Familie zu holen. Das und die Befürchtung das wir für Frau Rode nicht die passende Familie für Carry sein könnten schlug uns doch auf den Magen. Doch bei Kaffee und tollen Kuchen einigten wir uns dann doch. Carry wird zu uns ziehen aber nicht sofort sondern erst wenn die Welpen aus dem gröbsten raus sind - so das auch für sie Zeit ist ihr das eingewöhnen zu erleichtern.
Und so ist aus einen dark sable Welpen eine tolle acht Monate alte zobel weiße Hündin geworden auf die wir uns schon sehr freuen.
Nachtrag:
Bevor wir uns versahen war auch der letzte Plan wieder geändert und somit zog Carry am 18.04.2008 zu uns.

Nun ist schon wieder viel Zeit vergangen und Carry ist schon glückliche Mama von

insgesamt   10  Welpen  ( Bei 2 Würfen )


© Collies & Shelties von der Sheltieban.de | Design by: LernVid.com

Please disable Adblock!